Braun Satin Hair 7 ST 710 Test

Braun Satin Hair 7 ST 710

EUR 40,98
Braun Satin Hair 7 ST 710
9.6

Erhitzungsdauer

9/10

    Schonungsvoll

    10/10

      Ergebnis

      10/10

        Sicherheit

        10/10

          Automatisiert

          10/10

            Vorteile

            • - 15 Temperaturstufen
            • - liegt angenehm in der Hand
            • - Anschaffungspreis
            • - Abschaltautomatik
            • - Vollkeramikplatten

            Nachteile

            • - erst in 55 Sek. Betriebsbereit
            • - Design


            Braun Satin Hair 7 ST 710 Test

            Braun Satin Hair 7 ST 710 Test
            In unserem Glätteisen Test belegte das Braun Satin Hair 7 ST 710 Glätteisen den vierten Platz knapp hinter seinem "jüngeren Verwandten" dem Braun Satin Hair 7 ST 780. Das Braun Satin Hair 7 ST 710 lieferte für diesen Preis eine enorm gute Leistung, Braun entwickelt halt fast nur hoch qualitative Glätteisen mit denen der Großteil ihrer Kunden zufrieden ist - das verdeutlichten auch die vielen positiven Bewertungen auf Amazon, wo zum heutigen Stand (01-2016) 2123 Reviews zu fast 5/5 Sternen führen.

            Dieses sehr bekannte Glätteisen Braun Satin Hair 7 ST 710, welches im Mai 2009 erstmals erhältlich war, kann sich immer noch mit den neuesten Geräten duellieren und trotzdem eine beachtliche Leistung hinlegen. Braun ist bekannt dafür, möglichst hochwertige und möglichst billige Produkte herzustellen welche sich mit den "Profis" messen können - was unmöglich erscheint, bekommt die Marke Braun aber immer ganz gut hin.

            Das Braun Satin Hair 7 ST 710 immer noch vorne mit dabei!

            Wie schon eben erwähnt stand dieses Glätteisen das erste mal im Mai 2009 zum Kauf zur verfügung. Es ist kaum zu glauben das ein elektronisches Gerät, bei denen sich andauernd die Dinge ändern und normalerweise auch verbessern, so lange beständig sein kann und vor langer Zeit schon so gute Glätteisen produziert hat - hut ab.


            Ein kleines Animationsvideo von Braun, mit dem man sich das Braun Satin Hair 7 ST 710 ein wenig
            besser vorstellen kann als nur auf Fotos.

            Das Braun Satin Hair 7 ST 710 mit 15 manuellen Temperatureinstellungen

            Braun Satin Hair 7 ST 710 Glätteisen In vielen Glätteisen Tests und Vergleichen wird das Braun Satin Hair 7 ST 710 wegen der "niedrigen" Höchsttemperatur von "nur" 200°C kritisiert und bekommt daraufhin Punkte abgezogen - was für ein Irrsinn! Wir können dir nur sagen, dass du deine Haare bitte nicht über 200°C glätten sollst, denn es ist vollkommen egal ob mit einem absolutem Profi Glätteisen wie dem Cloud Nine The Touch Iron oder einem 10€ Glätteisen mit 230°C auf das Haar gewirkt wird, die Haare werden mit icherheit auf Dauer Schäden bekommen. Also sei bitte nicht besorgt, die Höchsttemperatur vom Braun Satin Hair 7 ST 710 reicht mehr als aus und das Glättergebnis muss trotzdem nicht drunter leiden.

            Das Braun Satin Hair 7 ST 710 hat 15 verschiedene Temperaturstufen, zwischen jenen man den angebrachten Knöpfen auf der Oberseite des Glätteisens variieren kann, die gerade eingestellte Hitze wird am Display ebenfalls auf der Oberseite des Braun Satin Hair 7 ST 710 angezeigt. Das Display ist leider optisch gesehen nicht so schön wie bei vielen Anderen, aber es es hat seinen Zweck, macht das Bedienen einfacher und genau um das geht es und nicht mehr.

            Das Glättergebnis des Braun Satin Hair 7 ST 710

            Das Glättergebnis des Braun Satin Hair 7 ST 710 Glätteisens ist wie bei allen Bestplatzierten hervorragend, in unserem Glätteisen Test wurde das Ergebnis mit 9..8/10 bewertet und ist somit an fast an der Spitze. Die Glättergebnisse bei allen, welche sich unter der Top 5 befinden, sehr gut - die Unterschiede zu dem Testsieger und dem Zweitplatzierten nur minimal, aber wegen diesen Details und Feinheiten steht das Braun Satin Hair 7 ST 710 Glätteisen eben nicht auf dem ersten sondern auf dem vierten Platz. Aber wie gesagt die Unterschiede sind nur minimal und dieses Glätteisen von Braun macht seine Arbeit sehr gut.

            Nur das beste Material für das Braun Satin Hair 7 ST 710

            Braun Satin Hair 7 ST 710 Verpackung Braun ist einer der wenigen Hersteller die es verstanden und sich zu Herzen genommen haben, dass man bei den Kunden vielmehr Punktet wenn man auf Qualität und auf das Wohlergehen der Haare setzt, als auf viele Technische Details welche die meisten nicht verstehen und darunter dann die Haare leiden müssen. Das Braun Satin Hair 7 ST 710 ist schlicht und einfach ein Glätteisen ohne allzu viel drumherum und verrichtet trotzdem hervorragende Leistungen.

            Die Glätteisenplatten des Braun Satin Hair 7 ST 710 sind aus Vollkeramik und bestehen somit aus dem Besten vom Besten, denn bei Keramikplatten verteilt sich die Hitze gleichmäßig über die gesamte Fläche. Damit wird verhindert das manche Strähnen weniger an Wärme abbekommen als sie sollten. Wir müssen auch erwähnen, dass sich das Braun Satin Hair 7 ST 710 Glätteisen äußerst Robust anfühlt und die "Hülle" einiges aushält. Stürze aus Schreibtischhöhe sind sicherlich kein Problem so lange sie nicht jeden Tag vorkommen.

            Keine herumfliegenden Haare mehr!

            Das Braun Satin Hair 7 ST 710 Glätteisen hat eine spezielle Technik eingebaut, um zu verhindern das die Haare sich durch das Glätten statisch aufladen und dann wild in der Gegend herumfliegen. Das Glätteisen von Braun gibt negativ geladene Ionen ab um dieser Ladung der Haare entgegen zu wirken und siehe da, keine herumfliegenden Haare mehr - sehr praktisch wie wir finden.

            Sicherheit mit dem Braun Satin Hair 7 ST 710

            Wenn du einmal noch noch wenig Zeit zum Stylen vor einer Verabredung hast und du gerade die Stressigsten Minuten in deinem Leben durchmachst, deine Haare noch unbedingt glätten willst und dann später mit einem großen Erschrecken draufkommst, dass du dein Cloud Nine Glätteisen zum Ausstecken oder Abschalten vergessen hast - keine Sorge! Denn in das Braun Satin Hair 7 ST 710 ist eine Abschaltautomatik eingebaut, welche sich nach 30 Minuten in Ruhestand (ohne Verwendung) einfach ohne manuelle Bedienung wieder abkühlt. Schon erleichternd, wenn man nach so einem Schreckmoment wieder entspannen kann!

            Zusatzinformationen zur Marke Braun

            Braun Glätteisen LogoDie Marke Braun hat sich vor allem auf kleine Elektrogeräte im Beauty Mark spezialisiert und macht seine Sache sehr gut! Bekannt geworden wurde sie aber nicht durch die unglaubliche Qualität welche für diesen Preis geboten wird, sondern durch das spezielle Produktdesign aller releaseden Geräte, die hervorragende Qualität kam erst mit der Entwicklung des Unternehmens und ist mittlerweile auf einem sehr hohen Standard angelangt. Wer bei Braun einkauft, kann alle Besorgnisse zur Seite legen und sicher sein ein tolles Produkt in den Händen zu halten. Die Marke und das Unternehmen Braun ist Eigentum von Procter & Gamble, welche seit 2005 nach einer Übernahme immer noch die Führung übernehmen.

            Weiter Glätteisen Testberichte

            GHD Gold
            Classic Styler
            Braun Satin
            Hair 7 ST 780
            Braun Satin
            Hair 7 ST 710
            Remington
            S9500
            Udo Walz by
            Beurer B15 50
            glätteisen test ghdglätteisen test braun satinglätteisen test braun satin 710remington glätteisen testudo walz glätteisen test
            bewertung-glaetteisen-test-ghd99amazon-glaetteisen-bewertung (365 Bewertungen)glaetteisen-test-bewertung-96amazon-glaetteisen-bewertung (420 Bewertungen)glaetteisen-test-bewertung-96amazon-glaetteisen-bewertung (2.123 Bewertungen)glätteisen test bewertungamazon-glaetteisen-bewertung (906 Bewertungen)udo walz glätteisen bewertung testamazon-glaetteisen-bewertung(69 Bewertungen)
            zum Testberichtzum Testberichtzum Testberichtzum Testberichtzum Testbericht
            zum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebot