Mini Glätteisen

Auch Unterwegs oder auf Reisen muss man nicht auf sein geliebtes Stylinggerät verzichten, denn in der mini Glätteisen Version ist es leicht in der Tasche untergebracht. Auch für kurze Haare ist ein mini Glätteisen ein Traum, denn wie soll man die mit einem riesigen Elektrogerät mit großen Keramikplatten richtig glatt bekommen?

Ein Mini Glätteisen ist äußerst handlich und lässt sich einfach verstauen und raubt nicht einmal viel Platz in der Handtasche. Wir haben viele dieser Miniaturen unter die Lupe genommen und getestet ob sie mit der Qualität ihrer größeren "Ich's" mithalten können, oder ob sie eben doch nur ganz nett aussehen.



Das Cloud Nine Micro Iron ist das mini Glätteisen von Cloud Nine The Touch Iron, es ist zwar nicht in vergleichbarem Umfang mit Technologien und Features ausgestattet aber die Materialen sind von höchster Qualität und es wurden Maßnahmen ergriffen um die Haare best möglichst zu schonen.

Diese zwei kleinen Haarglätter kann man ohne bedenken verwenden, denn diese sind besser für die Haare als viele Anderen in normaler Größe. Von der Marke Braun belegt das Mini Glätteisen Braun Satin Hair 1 ST 100 den zweiten Platz in unserem Test, der Haarglätte in groß ist das Braun Satin Hair 7 ST 780.

Das macht Mini Glätteisen so unentbehrlich und praktisch

Mini Glätteisen TestDie vielfältige Einsetzbarkeit und die zu erzielenden Ergebnisse eines Mini Glätteisens werden zu meist unterschätzt. Es ist richtig, dass ein normales Glätteisen nur für lange Haare geeignet ist und nicht für kürze, aber ein Mini Glätteisen ist für beides gedacht und ergänzt bei langen Haaren perfekt das größere Styliggerät.

Wer es liebt lockige Haare zu tragen für den sind sie genau das richtige, denn durch die kleinere Form und somit auch kleineren Keramikplatten, kann man einzelne Strähnen wunderbar zwischen die Platten legen und sie einrollen.

Noch hinzu kommt, dass man nicht so leicht den Überblick verliert und Strähne für Strähne mit dem kleinen Glätter durchgehen kann. In den meisten Fällen werden sie hiermit schöner als mit den Größeren.

Kabelloses oder normales Mini Glätteisen?

Wer sich ein wenig über Mini Glätteisen schlau gemacht hat, dem wird sicherlich schon aufgefallen sein dass es auch Akku betriebene Produkte gibt. Ein Beispiel dafür wäre das Tondeo Cerion 2 Go, welches das Beste seiner Art ist. Das große Problem mit diesen Kabellosen Geräten ist jenes, dass sie durch die schwache Energiezufuhr nicht genügend Hitze erzeugen können und daher wirklich nur für Notfälle brauchbar sind. Ein weiterer großer Nachteil ist der dass sie sehr lange bis zum betriebsbereiten Zustand brauchen, in etwa 3 bis 4 Minuten.

Im Vergleich sind die Geräte mit Kabel um längen besser, sie sind zwar nicht so praktisch weil man eine Steckdose finden muss, aber dafür muss man sich nicht ärgern über lange Wartezeiten, niedrige Temperaturen oder einen nicht aufgeladenen Akku. Die Vorteile eines Mini Glätteisens mit Kable überwiegen die "praktischen" Akku Geräte allemal. Das sind die Gründe warum es bei uns keine Bestplatzierten dieser Art gibt.

Warum ist das ghd Mini Glätteisen nicht unter den Besten?

Mirco Cloud Nine Natürlich haben wir auch das ghd Gold Mini Styler näher unter die Lupe genommen und wir waren sehr begeistert. Dieses Mini Glätteisen bietet einen sehr guten Komfort, die Ergebnisse sind professionell und die Haare werden durch eingebaute Techniken geschont. Desto trotz haben wir es nicht in unsere Top 2 aufgenommen da wir der Meinung sind, dass dieser Preis bei weitem nicht gerecht ist und man auch für noch so ein gutes Mini Glätteisen nicht so einen Betrag bezahlen sollte. Noch hinzu kommt, dass das Cloud Nine Micro in allen "Disziplinen" besser abgeschnitten hat und das Braun Satin Hair 1 ST 100 auch ein grandios gutes Produkt ist. Das ghd Mini Glätteisen ist bei weitem nicht um 160 Euro mehr wert wie unser Zweitplatzierter, deshalb gab es keinen Platz unter unseren Top 2 für ghd.

Perfekt für Ponyträgerinnen geeignet!

Am meisten werden ein Mini Glätteisen diejenigen unter euch schätzen, die nichts lieber tragen als einen Ponny und in der Früh des öfteren Probleme damit haben, dass er einfach nicht richtig sitzen will. Denn wer kennt das nicht, man ist gerade aufgestanden hat schon seine Zähne geputzt und jetzt ist nur noch das Haarstylen dran, aber der Ponny will einfach nicht so wie er sein sollte. Hierbei ist so ein kleiner Helfer perfekt um ihn wieder in die richtige Form zu bringen und um perfekt aus zu sehen. Wem dieses Problem bekannt ist, der wird die größte Freude mit so einem Mini Glätteisen haben.

Diese Testberichte könnten dich interessieren

GHD Gold
Classic Styler
Cloud Nine The
Touch Iron
Braun Satin
Hair 7 ST 780
Braun Satin
Hair 7 ST 710
Remington
S9500
glätteisen test ghdDas Glätteisen von Cloud NineBraun Satin GlätteisnBraun Satin 710 GlätteisenGlätteisen Remintgon test
bewertung-glaetteisen-test-ghd99amazon-glaetteisen-bewertung (365 Bewertungen)glätteisen test bewertung ghdamazon-glaetteisen-bewertung (124 Bewertungen)glaetteisen-test-bewertung-96amazon-glaetteisen-bewertung (420 Bewertungen)glaetteisen-test-bewertung-96amazon-glaetteisen-bewertung (2.123 Bewertungen)glätteisen test bewertungamazon-glaetteisen-bewertung (906 Bewertungen)
zum Testberichtzum Testberichtzum Testberichtzum Testberichtzum Testbericht
zum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebot