Remington S9500 Test

Remington S9500

EUR 38,33
Remington S9500
9.52

Erhitzungsdauer

9/10

    Schonungsvoll

    9/10

      Ergebnis

      10/10

        Sicherheit

        10/10

          Automatisiert

          9/10

            Vorteile

            • - große Temperaturspanne
            • - sehr langes Kabel (3m)
            • - Anschaffungspreis
            • - Turbo Boost
            • - handliches Gerät

            Nachteile

            • - schlechtes Display
            • - Keramik Beschichtung


            Remington S9500 Testbericht

            Remington S9500 Glätteisen
            Der Hersteller Remington brachte im Jahr 2010 das Glätteisen Remington S9500 auf den Markt, somit auch sein bestes und erfolgreichstes Glätteisen bisher. Das Remington S9500 belegte im Glätteisen Test den 4. Platz, für ein Gerät in dieser Preisklasse erreichte es, wie auch das Braun Satin Hair 7 ST 780, eine ausgesprochen gute Position. Bei Amazon wurde das Remington S9500 Glätteisen, bis zum heutigen Stand (01-2016), 906 mal überwiegend positiv Bewertet und erreichte eine Gesamtwertung von fast 5 ganzen Sternen. Das Design ist sehr feminin gestaltet, großteils wurden die Farben Schwarz und Weiß verwendet und ein kleines florales Muster wurde auch angebracht.

            Geliefert wird das Remington S9500 Glätteisen verpackt in einer schönen Schachtel mit einem 3 Meter langen Kabel und einer sehr schönen Aufbewahrungstache, welche auch für andere Zwecke verwendet werden kann. Für diesen Preis wird hier von Remington ein richtig tolles Produkt geboten, zwar handelt es sich hier nicht um ein hoch professionelles Gerät wie bei dem ghd Gold Classic Styler Glätteisen oder dem Cloud Nine The Touch Iron. Wer nicht allzu viel für ein Glätteisen ausgeben kann oder will, ist mit dem Remington S9500 sehr gut bedient.

            Das Glätteisen hat zwar nur eine Keramikbeschichtung und keine Vollkeramikplatten, jedoch wurden beim Remington S9500 zwei Beschichtungen auf Sol-Gel basierend durchgeführt. Das ist zwar um einen Tick besser wie nur eine Einzelschicht, aber eine Platte aus Vollkeramik wie beim Braun Satin Hair 7 ST 780 ist immer noch um einiges effektiver.

            Was sogar uns zum staunen brachte, ist dass die Stylingplatten federnd gelagert wurden und das Glätteisen von Remington somit ein Feature besitzt, welches normalerweise nur bei Profi-Geräten auffindbar ist, bei diesem Preis ist das wirklich ungewöhnlich - top! Ebenfalls beträgt die Länge der Platten beim Remington S9500 Glätteisen 11cm, was über der Durchschnittlichen Länge von 9cm liegt. Man ist dadurch nicht um Welten schneller, aber durch die gegebene Schmalheit des Glätteisens liegt es sehr angenehm in der Hand und war aus diesem Grund eines der handlichsten Geräte in unserem Glätteisen Test.

            Das Remington S9500 überzeugt trotz niedrigem Preis mit Qualität

            Bei Glätteisen gibt es massenweise Hersteller mit vielen verschieden Modellen welche sich vom Preis her alle sehr unterscheiden, aber auch von der Qualität und der Umsetzung? Es gibt sehr viele Glätteisen für einen niedrigen Anschaffungspreis um den fast kein einziges etwas taugt oder nur ansatzweise an die Performance der Profi-Geräte herankommt. Aber es sind auch ein paar wenige vorhanden, welche sich lohnen mal näher anzuschauen und dazu gehört auch das Remington S9500.

            Dieses Glätteisen gehört zu den wenigen welche sowohl annehmbare Kosten verursachen und als auch mit der Effektivität überzeugt. Das Remington S9500 ist derzeit (01-2016) für 38,99€ bei Amazon zu haben, womit es sich in einer eher mittleren Preisklasse befindet. Wer sich es finanziell nicht leisten kann oder möchte ein Profi-Gerät zu kaufen, für den ist das Remington S9500 eine wunderbare Alternative. Wir können mit Gewissheit sagen, dass es sich hierbei um ein langlebiges und qualitativ hochwertiges Glätteisen handel. Wenn du es aber trotzdem irgendwie schaffen kannst die Mittel für ein beispielsweise Cloud Nine The Touch Iron Glätteisen auftreiben kannst, dann wird sich das bestimmt für dich lohen.

            Das kannst du dir vom Remington S9500 Glätteisen erwarten

            Remington S9500 Verpackung

            Lieferumfang des Remington S9500 bei Neuanschaffung

            Remington S9500 GlätteisenVorweg gesagt können wir dir nur den Lieferumfang eines neuen und nicht gebrauchten Produktes beschreiben, wer also bei einem Online-shop ein schon verwendetes Gerät bestellt, muss damit rechnen das etwas fehlt. Das Remington S9500 Glätteisen wird in einer schönen Schachtel verpackt, wie Oben abgebildet, bei dir zu Hause ankommen.

            In dieser Schachtel findest du natürlich das stylische Remington Glätteisen mit einem überdurschnittlich langen Kabel mit 3 Metern Länge und eine beigelegte exklusive goldene Tasche, welche ebenfalls auf der Verpackung am Bild zu sehen ist. Diese hitzebeständige Tasche kann auch ohne weiteres für andere Zwecke verwendet werden, vor allem weil sie klein und handlich ist kann man sie gut in der Handtasche gefüllt mit den verschiedensten Sachen verstauen. Das um diesen Preis auch eine Tasche mitinbegriffen war rechnen wir Remington hoch an.

            Ein professionelles Glättergebnis mit dem Remington S9500

            In dieser Kategorie hatte uns dieses Glätteisen auf seine Seite gezogen, denn wir waren wirklich positiv überrascht dass die Haare nach dem Glätten so gut aussehen, deshalb auch die verdienten 10 von 10 Punkten in diesem Bewertungskriterium. Das Ergebnis unterscheidet sich zu einem Profi-Gerät nur minimal, aber kann ganz bestimmt mit ihnen mithalten! Wer seine Haare mit dem Remington Glätteisen glättet, wird hoffentlich ebenfalls ähnliche Erfahrungen wie wir machen und seine Haare mit schönem Glanz im Spiegel betrachten können.

            Manuelle Bedienung der Temperatur durch Knöpfe

            Remington S8500 perspektiveDies Einstellungen, welche man per angebrachten Knöpfen an der linken oberen hälfte des Remington S9500 Glätteisens vornehmen kann, reichen von 150°C bis zu 235°C Grad, wobei man seinen Haaren beim besten Willen 235°C nicht antun sollte und wenn dann nur mit einem professionellen Hitzeschutz. Die drei Knöpfe fühlen sich recht hochwertig an und nicht wie bei vielen so als würden sie gleich abfallen. Eines ist zum ein und ausschalten, eines um die Temperatur der Glätteisenplatten zu erhöhen und das dritte um sie wieder zu mindern. Es ist auch ein "Display" angebracht, welcher zwar das Design und das Gesamtauftreten des Remington S9500 Glätteisens ein wenig verbessert, aber nicht wirklich einen sinnvollen Zweck hat. Wer sich dieses Glätteisen zulegt, verfügt über eine große Temperaturspanne und kann diese manuell und nicht automatisch regeln.

            Eingebaute Abschaltautomatik - keine Brandgefahr mehr

            Wie es eigentlich zu den Standards eines Glätteisenherstellers gehören sollte, wurde hier eine praktische und vielleicht sogar lebensrettende Abschaltautomatik eingebaut. Auch für das immer wieder einmal vorkommende Vergessen des Ausschaltens oder Aussteckens hat das Remington S9500 Vorkehrungen getroffen um seinen Kunden ein rund um sicheres Produkt zu liefern. Wenn du zu wenig Zeit zum Stylen vor einer Verabredung hast und du gerade sehr unter Druck stehst, deine Haare noch unbedingt glätten willst und dann später mit einem großen Erschrecken draufkommst, dass du dein Remington S9500 zum Ausstecken oder Abschalten vergessen hast - keine Sorge! Denn Remington S9500 hat eine eingebaute Abschaltautomatik, welche sich nach 30 Minuten in Ruhestand (ohne Verwendung) einfach ohne manuelle Bedienung wieder abkühlt. Schon erleichternd, wenn man nach so einem Schreckmoment wieder entspannen kann. Wer vor dem Schlafengehen nochmals zum Glätteisen greift und nicht mehr daran denkt es abzudrehen kann auch seinen Schlaf ohne Bedenken fortsetzen ohne böse Überraschungen erwarten zu müssen.

            Zusatzinformationen zur Marke Remington

            Remington Glätteisen LogoDie bekannte Marke Remington produziert und entwickelt großteils Haarstyling-Produkte zu einem annehmbaren Preis und in guter Qualität. Das Unternehmen Remington wurden 2003 von einem Amerikanischen Großunternehmen Spectrum Brands gekauft und wird seit daher von diesem geführt.
            Die Geschichte dieser Marke reicht bis ins Jahr 1936 zurück, in der diese gegründet wurde. 1 Jahr später brachte Remington den ersten trocken Rasierer auf den Markt und sorgte damit für viel Aufmerksamkeit in dieser Branche. Wer sein Glätteisen bei Remington kauft, kann sich gute Qualität für einen billigen Preis erwarten.

            Weiter Glätteisen Testberichte

            GHD Gold
            Classic Styler
            Braun Satin
            Hair 7 ST 780
            Braun Satin
            Hair 7 ST 710
            Remington
            S9500
            Udo Walz by
            Beurer B15 50
            glätteisen test ghdglätteisen test braun satinglätteisen test braun satin 710remington glätteisen testudo walz glätteisen test
            bewertung-glaetteisen-test-ghd99amazon-glaetteisen-bewertung (365 Bewertungen)glaetteisen-test-bewertung-96amazon-glaetteisen-bewertung (420 Bewertungen)glaetteisen-test-bewertung-96amazon-glaetteisen-bewertung (2.123 Bewertungen)glätteisen test bewertungamazon-glaetteisen-bewertung (906 Bewertungen)udo walz glätteisen bewertung testamazon-glaetteisen-bewertung(69 Bewertungen)
            zum Testberichtzum Testberichtzum Testberichtzum Testberichtzum Testbericht
            zum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebot